Workshop Social Media im Personalwesen - Blickpunkt-Internetmarketing

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Workshop Social Media im Personalwesen

Seminare > Inhouse Workshops

Social Media Kommunikation im Personalwesen

Gerade im Personalbereich gilt es aufgrund der neuen Mitarbeitergeneration, Fachkräftemangel u.ä. sich in der Kommunikation der Zielgruppe anzupassen. Neue Medien zur Stellensuche, Arbeitgeber-Bewertungen, Blogs und Foren stellen neue Anforderungen an den Bereich Human Resources.

Im Workshop wird praxisnah das grundsätzliche Wissen zu den Kommunikationswegen im Social Media und Web 2.0  erläutert. Dabei werden die wesentlichsten Tools und Dienste  aufgezeigt und auf Eignung für angestrebte Zielgruppen bewertet.


Menschen agieren in Social Media nicht nur als Privatpersonen sondern oft auch in der Rolle des Mitarbeiters und werden damit in der Öffentlichkeit zu Repräsentanten des Unternehmens und prägen damit auch das Bild und Informationsverhalten des Unternehmens.


  • Nutzen und Grenzen neuer Medien im Personal-Bereich
  • neue Mitarbeiter über neue Kommunikations-Wege ansprechen
  • Social Media Guidelines für ein sicheres Kommunikationsverhalten
  • Mit Social Media Monitoring wissen was im Netz geredet wird
 


Nutzen Sie die Möglichkeiten eines individuellen Workshops oder verschaffen Sie sich einen ersten Überblick im kostenlosen Webinar. >> weitere Details
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü